Kostenlose Beratung
0800 53 99 66 0800 53 99 66

Betrieb

UNSERE TOPMARKEN

TOPSELLER IN BETRIEB

HEMMDAL Stehhilfe mit neigbarem Komfortsitz
  • Stehhilfe mit Komfortsitz in ergonomischer Form
  • Gasdruckfeder stufenlos höhenverstellbar von 645–825 mm
  • Belastbares Gestell aus pulverbeschichtetem Stahlrohr

5 Arbeitstage

301,00 €
DURABLE Schlüsselkasten, mit Zylinderschloss
  • Schlüsselschrank ist abschließbar und ermöglicht eine Türöffnung bis zu 90°
  • Schlüsselkasten besteht aus rostfreiem Aluminium
  • Je nach Ausführung Platz für bis zu 72 Schlüssel

5 Arbeitstage

67,90 €
HEMMDAL Stehhilfe mit schwenkbarem PU-Komfortsitz
  • Ergonomische Stehhilfe für eine dauerhaft angenehme Position
  • Horizontal und vertikal schwenkbarer Komfortsitz für individuelle Anpassung
  • Rückstellautomatik für die Sitzposition

5 Arbeitstage

247,00 €
meychair Stehhilfe mit Rundsitz, Sitzhöhe 630-840 mm, Gabel-Standfuß, Tragegriff
  • Rundsitz-Stehhilfe mit Tiefenfederung für bequemeres Sitzen
  • Stufenlos höhenverstellbar zwischen 630 und 840 mm
  • Viel Beinfreiheit durch platzsparenden Gabelfuß

4 Arbeitstage

133,00 €
Fachboden für C+P Werkstatt-Flügeltürschrank
  • Stahlblech, verzinkt
  • Tragkraft 70 kg
  • Größe wählbar

13 Arbeitstage

24,90 €
MORAVIA Kettenständer, Kunststoff-Fuß
  • Kunstofffuß 3-eckig mit Beton gefüllt
  • Kettenständer aus hochwertigem Kunststoff
  • Einzeln oder als Komplett-Set, beliebig erweiterbar
16,50 €
MORAVIA Kettenständer, Hartgummi-Fuß (4-eckig)
  • Hartgummifuß 4-eckig
  • Kettenständer aus hochwertigem Kunststoff
  • Einzeln oder als Komplett-Set, beliebig erweiterbar

4 Arbeitstage

24,90 €
MORAVIA Bodenmarkierer PROliner
  • Markiergerät für den Soforteinsatz mit PROline-paint-Sprühdosen
  • Im Außen- und Innenbereich einsetzbar
  • Spurensichere Markierung auf 2 oder 4 Rädern

4 Arbeitstage

136,00 €
Topseller
MORAVIA Markierfarbe PROline-paint 0,75 l
  • Markierfarbe PROline-paint 0,75 l für die Kennzeichnung von Verkehrsflächen
  • Stark deckender und langhaftender Acrylharzlack
  • Schnell trocknend für eine einfache, zeitsparende Auftragung

4 Arbeitstage

20,90 €
MORAVIA Bodenmarkierungsband PROline-tape, selbstklebend
  • Hoch belastbares Bodenmarkierungsband aus PVC (Polyvinylchlorid)
  • Selbstklebend und rückstandslos entfernbar
  • Rollenlänge: 33 m

4 Arbeitstage

8,90 €
Topseller
MORAVIA Bodenmarkierer TAPEliner
  • Komfortable Handhabung
  • Geringes Eigengewicht von 7 kg
  • Exakte Markierungen auf innerbetriebliche Flächen

4 Arbeitstage

202,00 €
MORAVIA Weitwinkelspiegel SPION
  • Weitwinkelspiegel SPION aus bruchsicherem Kunststoff
  • Weitwinkel-Wirkung für kurzen Betrachter-Abstand
  • Inklusive Halterungen zur Befestigung an geraden Flächen

4 Arbeitstage

112,00 €
Topseller
MORAVIA Rundumsichtspiegel PANORAMA
  • Rundumsichtspiegel PANORAMA aus schlagfestem Acryl
  • Einfache Handhabung durch niedriges Gewicht
  • Unkomplizierte Deckenbefestigung dank Montageset (separat erhältlich)

4 Arbeitstage

175,00 €
Topseller
Erste-Hilfe-Kennzeichnung – Erste Hilfe, Winkel
  • Aus robustem Aluminium gefertigte Erste-Hilfe-Schilder
  • Zur einfachen Selbstmontage geeignet
  • In Innen- und Außenbereichen einsetzbar

4 Arbeitstage

22,90 €
Topseller
Erste-Hilfe-Kennzeichnung – Verbandkasten, Bild + Text
  • Erste-Hilfe-Kennzeichnung aus Aluminium oder PVC-Folie (Polyvinylchlorid)
  • Für die einfache Selbstmontage geeignet
  • Für den Einsatz in Innen- und Außenbereichen

4 Arbeitstage

16,70 €
Topseller
Parkplatzschild, länglich, mit Text nach Wunsch
  • Individuelle Schilder aus Aluminium
  • Mit bis zu 20 Zeichen beschriftbar
  • Mit kratzfester Einbrennlackierung verstärkt

5 Arbeitstage

19,40 €
Topseller
Schild, Text nach Wunsch, bis zu 20 Zeichen
  • Aluminium-Schild mit individuell wählbarer Beschriftung
  • Für die einfache Selbstmontage geeignet
  • Einsetzbar im Innen- und Außenbereich

5 Arbeitstage

19,40 €
UNSERE BETRIEBSAUSSTATTUNGS-KAUFBERATER

Profi-Steigtechnik für sicheres Arbeiten in der Höhe

Ob in der Werkstatt oder im Lager: Mit professioneller Steigtechnik erledigen Sie Arbeiten sicher auch in großer Höhe. Unser Kaufratgeber unterstützt Sie bei der Auswahl der passenden Leitern, Tritte, Arbeitsbühnen und weiterer Steigtechnik für Ihren Bedarf.


Stahlschränke für Werkstatt, Betrieb und Lagerhalle

In unserem Onlineshop kaufen Sie verschleißfeste Stahlschränke von Top-Marken in vielen Größen und Ausführungen, die sowohl universell einsetzbar als auch solche, die für die Lagerung bestimmter Betriebsmittel geeignet sind. Mit unserem Ausstattungsratgeber finden Sie den geeigneten Metallschrank für Ihre betrieblichen Anforderungen.

Spinde für vielseitige Einsatzgebiete

Mit Spinden und Schließfachschränken bieten Sie Ihren Mitarbeitern oder Kunden diebstahlsichere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleidung, Wertgegenstände, Arbeitsmittel und mehr. Der Kaufratgeber unterstützt Sie bei der Auswahl der passenden Industriespinde für Betrieb, Aufenthaltsräume oder Umkleiden.


Betriebsausstattung für Ihr Gewerbe

Die passende Betriebsausstattung sorgt für reibungslose Arbeitsabläufe im Arbeitsalltag. Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie dazu hochwertige und langlebige Produkte für Ihre Betriebseinrichtung. Unser Kaufratgeber hilft Ihnen bei der Auswahl.

1. Betriebsausstattung bedarfsgerecht zusammenstellen

Jede Branche hat andere Anforderungen an die Betriebseinrichtung. Doch unabhängig davon, für welches Gewerbe Sie Betriebsbedarf kaufen möchten, zahlt sich die Anschaffung professioneller Betriebsausstattung immer aus. So sind die Einrichtung und Arbeitsmittel aus unserem Sortiment nicht nur aus langlebigen Materialien hochwertig verarbeitet, sondern auch auf Qualität geprüft und für sicherheitsrelevante Anwendungen zertifiziert. Das bietet viele Vorteile:

  • Eine hochwertige Betriebsausstattung erreicht längere Standzeiten und führt zu geringeren Ausfallquoten. Das macht die Anschaffung langfristig rentabel.
  • Die Ausstattung ermöglicht reibungslose Arbeitsabläufe und steigert so die Produktivität.
  • Die Ausstattung erfüllt gesetzliche Bestimmungen in Bezug auf den Arbeitsschutz und trägt zur nötigen Arbeitssicherheit bei.
  • Unsere Betriebseinrichtung verhindert Schäden und Verschleiß an Maschinen und Arbeitsmaterialien.
  • Die bei uns erhältlichen Produkte ermöglichen eine übersichtliche Aufbewahrung von Arbeitsgeräten unter bestmöglicher Ausnutzung der vorhandenen Betriebsfläche.

Ob für eine Betriebsneugründung, -umgestaltung oder -erweiterung: Damit Sie die Arbeits- und Einrichtungsgegenstände möglichst lange nutzen können, ist eine sorgfältige Bedarfsplanung vor dem Kauf unerlässlich. Diese sollte sowohl die Anforderungen an die benötigte Betriebseinrichtung als auch die betrieblichen Gegebenheiten berücksichtigen:

  • Wie viel Platz steht in den Büro- und Arbeitsräumen für die Betriebsausstattung zur Verfügung?
  • Welche Funktionen muss die Betriebseinrichtung für den jeweiligen Arbeitsbereich zwingend erfüllen?
  • Wie sind die betrieblichen Abläufe gestaltet? Passen die geplanten Anschaffungen dazu?
  • Wird Betriebsbedarf benötigt, der je nach Bedarf modular erweitert oder angepasst werden kann?
  • Erfordert der Betrieb besondere Einrichtungen, die zum Arbeits- und Gesundheitsschutz zwingend erforderlich sind?
  • Muss die Betriebsausstattung einer bestimmten Optik (etwa im Corporate Design) entsprechen?

2. Betriebsausstattung für hochwertige Arbeitsplätze in verschiedenen Gewerken

Unabhängig davon, ob Sie Arbeitsplätze im Büro, in der Gastronomie, im Lager oder auf Baustellen einrichten wollen: Bedarfsgerecht ausgestattete Arbeitsplätze fördern die Konzentration und die Effizienz, denn alle nötigen Arbeitsmaterialien können sicher und übersichtlich verstaut werden und sind sofort zur Hand. Zudem erfüllt unsere Betriebsausstattung für Arbeitsplätze auch ergonomische Anforderungen und entspricht den jeweils geltenden Sicherheitsbestimmungen. Jungheinrich PROFISHOP bietet Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Betriebsbedarf speziell für die Ausstattung von Arbeitsplätzen in verschiedenen Gewerken:

Betriebsausstattung Typ verfügbare Produkte (Auswahl)
Arbeitsplatzausstattung für Arbeitsplätze in Werkstatt und Fertigung Arbeitstisch SCHULTE mit Aufbau
Gastronomiebedarf für Arbeitsplätze in Küchen und lebensmittelverarbeitenden Betrieben Bartscher Chafing-Dish 2/3 Flexible
  • höhenverstellbare Edelstahl-Möbel für die Lebensmittelverarbeitung
  • elektrische Profi-Küchengeräte und Kochzubehör zur Speisenzubereitung
  • langlebige und hygienische Buffet-Ausstattung
  • effektive Spültechnik für die Geschirrreinigung
Betriebsbedarf für Arbeitsplätze in Versand und Verpackung Drehteller Ministretch
Baustellenbedarf für Arbeitsplätze auf Baustellen SIRL Betonmischer PRO 160TD

3. Betriebsbedarf für Pausen- und Waschräume

Pausen-, Umkleide- und Waschräume werden täglich von Ihren Mitarbeitenden intensiv genutzt und beansprucht. Das stellt besondere Anforderungen an die Betriebsausstattung in diesen Räumen. In unserem Onlineshop finden Sie deshalb eine breite Auswahl an Möbeln und Zubehör für Personal- und Aufenthaltsräume mit folgenden Eigenschaften:

  • besonders robuste Tische, Stühle und Bänke, die für eine intensive Nutzung ausgelegt sind
  • funktionale und platzsparende Möbel, die auch in kleinen Räumen genügend Bewegungsfreiheit bieten
  • praktisches Zubehör für die sichere Aufbewahrung von Arbeitskleidung und persönlichen Gegenständen
  • professionelle Waschraumausstattung für hygienische Sauberkeit
Funktion verfügbare Produkte (Auswahl)
Umkleiden und Kleidung verstauen Garderobenschrank aus Edelstahl mit 1 Kleiderstange
Essenspausen machen Sitzgruppe
Hände waschen und duschen Seifenspender
Toilettennutzung Toilettenpapier

4. Aufbewahrung von Betriebs- und Arbeitsmitteln

Für die Aufbewahrung von Werkzeugen, Arbeitsgeräten und Arbeitszubehör finden Sie bei uns ein breitgefächertes Sortiment an Stahlschränken. Die Metallschränke sind aus verschleißfesten Materialien hergestellt und pulverbeschichtet, sodass sie sowohl stoß- und kratzfest als auch für die Lagerung hoher Lasten geeignet ist. Viele unserer Schränke sind mit zusätzlichen Sortier- und Aufbewahrungssystemen erweiterbar: Hierin lagern Sie alle Arbeitsmittel übersichtlich und bedarfsgerecht. Speziell für die Lagerung von Schwerlasten finden Sie zudem eigens dafür konzipierte Schwerlastschränke. So wählen Sie die Schränke für Ihre Betriebsausstattung aus:

Auswahlkriterium passende Schränke (Auswahl)
Was soll gelagert werden?
Welche Türtypen sind gewünscht?
Auf welche Art soll der Schrank abschließbar sein?



5. Betriebsausstattung für sicheres Arbeiten

Gesetze und Verordnungen wie zum Beispiel das Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) sehen umfangreiche Regelungen für die Arbeitssicherheit vor. Zusätzlich verlangen weitere gesetzlichen Vorgaben, wie die Betriebsausstattung in diversen Branchen beschaffen sein muss, um Unfall- und Sicherheitsrisiken zu vermeiden. Für sicheres Arbeiten finden Sie bei Jungheinrich PROFISHOP deshalb ein großes Sortiment an Betriebsbedarf für die folgenden Arbeitsbereiche:

Steigtechnik

Professionelle Steigtechnik ermöglicht das sichere Arbeiten in der Höhe. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, hier die geeignete Betriebseinrichtung für Ihren Anwendungsbereich auszuwählen:

  • Soll die Steighilfe vorwiegend als Arbeitsplatz oder als Verkehrsweg genutzt werden?
  • Haben die Leitern und Tritte eine Eignungskennzeichnung für den gewerblichen Gebrauch?
  • Welcher Gewichtsbelastung muss das Steigmittel standhalten?
  • Bis zu welcher Steighöhe sollen Arbeitsaufgaben sicher ausgeführt werden?
  • Benötigen Sie eine Arbeitsplattform für Ihre Arbeiten in der Höhe?

Diese Betriebsausstattung für Arbeiten in der Höhe finden Sie in unserem Sortiment:

Produkte passende Steigtechnik (Auswahl)
Leitern für verschiedene Anwendungsbereiche Podesttreppe KRAUSE®, 1-seitig, verfahrbar
Arbeitsgerüste für Arbeiten bis in 12 m Höhe Alu-Klapp-/Fahrgerüst Power
  • Fahrgerüste
  • Klappgerüste
  • Leitergerüste
Tritte Montagetritt KRAUSE® mit Transportrollen
  • Klapptritte
  • Montagetritte, wahlweise mit Plattform
  • Rolltritte
  • Sicherheitsklapptreppen
  • Schwerlast-Tritte
  • Podesttreppen
Personenlifte und Arbeitsbühnen Haulotte Teleskop-Hubarbeitsbühne, fahrbar
  • Arbeitsbühnen für Gabelstapler
  • verfahrbare Scheren- und Gelenkarbeitsbühnen
  • Teleskop- und Hubarbeitsbühnen
  • Personenlifte für Krane

Absperrungen und Markierungen

Absperrungen und Markierungen sind Betriebsbedarf, der branchenunabhängig viele Vorteile bietet: Je nach Produkt lassen sich damit Verbotszonen abgrenzen, Fuß- und Fahrwege kennzeichnen oder auf wichtige Verhaltensregeln für Mitarbeitende und Gäste hinweisen. Damit schützen Sie nicht nur die Menschen in Ihrem Betrieb, sondern vermeiden auch Schäden an Ihrer Betriebsausstattung. Bei uns wählen Sie aus diesen Produktkategorien:

Produkte unsere Auswahl
Markier- und Leitsysteme
  • diverse Markierungssysteme für Geh- und Fahrwege
Absperrungen
  • diverse Absperrgitter, -bänder und -schranken zur Absicherung von Betriebsbereichen und Fahrwegen
Schilder und Plaketten
  • großes Sortiment an u. a. Verbots- und Hinweisschildern
  • Plaketten und Warnschilder für bestimmte Betriebsbereiche
  • Parkplatzkennzeichnung und Prüfplaketten



6. Hallen- und Außenanlagen ausstatten

Die Betriebseinrichtung von Hallen- und Außenanlagen sollte zwei grundsätzliche Funktionen erfüllen: Zum einen muss die Betriebsausstattung geeignet sein, Mitarbeitenden, Dienstleistenden und Gästen eine Übersicht über die verschiedenen Arbeitsbereiche und ggf. auch Gefahrenzonen zu geben. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn auf dem Außengelände oder in einer Lagerhalle auch Fahrzeuge unterwegs sind.

Zum anderen sind betriebliche Außenanlagen je nach Betriebsart sowohl Arbeitsplatz als auch Pausenort. Mit dem entsprechenden Betriebsbedarf sorgen Sie dafür, dass zu diesen Zwecken geeignete Einrichtungen zur Verfügung stehen.

Betriebsausstattung für Hallenanlagen:

  • Industriespiegel für Fahrsicherheit
  • Gitter- und Trennwandsysteme, die verschiedene Arbeitsbereiche voneinander abtrennen
  • Streifenvorhänge für Wetterschutz an Durchfahrtsbereichen von Hallen
  • Mehrzweckräume zur Nutzung als Büro- oder Pausenräume in Hallen

Betriebsbedarf für Außenanlagen:

  • Überdachungen und Raucherunterstände zum witterungsgeschützten Unterstellen
  • Fahrradständer in diversen Ausführungen für private und Betriebsfahrräder
  • Sitzbänke für Pausen im Freien
  • Fahrbahnmarkierungen und Fahrbahnschwellen für die Einrichtung von Verkehrsleitsystemen im Außenbereich
  • Lagercontainer und Materialboxen für die geschützte Lagerung von Arbeitsmaterialien
  • Hausnummern und Briefkästen

7. Betriebstechnik

Von der Stromversorgung über Messtechnik bis hin zur korrekten Beleuchtung: Mit unseren technischen Lösungen erweitern Sie Ihre Betriebsausstattung um praktische Hilfsmittel für verschiedenen Anwendungen. Achten Sie beim Kauf darauf, dass die Produkte jeweils für den Einsatz in Innen- oder Außenbereichen geeignet sind. Bei uns finden Sie:

Anwendung verfügbare Produkte (Auswahl)
Beleuchtung BRENNENSTUHL Akku-LED-Strahler RUFUS
  • diverse Bauleuchten
  • Handleuchten
  • Strahler
  • Schreibtischleuchten
Messen Lichtmessgerät für genaue Lichtmessungen bis 200.000 Lux
  • Waagen in verschiedenen Ausführungen
  • Messtechnik zur Ermittlung von Zeit oder Temperatur, Schallpegel, Lichtstärke oder Feuchtigkeitsgehalt
Energieversorgung und -verteilung as-Schwabe 3er Set
Umgang mit Flüssigkeiten EWO Schlauchaufroller
Luft und Wärme REMKO Axial-Ventilator RAV 35
Sichern und Überwachen ABUS Tastatur CFT3100
  • diverse Sicherheitstechnik wie (Tür-)schlösser und Zugangsscanner
  • Code-Sperren
  • mechanische Türsicherungen
  • Überwachungstechnik
  • Warnmelder

8. FAQ

Die Betriebsausstattung umfasst eine Vielzahl von Produkten und Einrichtungen, die sich je nach Branche, Betriebsgröße und den Arbeitsabläufen unterscheiden können. Aus steuerrechtlicher Sicht gehören die Einrichtungen von Werkstätten und Büros sowie Werkzeuge, Arbeitsgeräte und die Betriebsfahrzeuge dazu. Technische Anlagen und Maschinen werden nicht zur Betriebsausstattung gezählt.

Eine professionelle Betriebseinrichtung ist oft mit hohen Anschaffungskosten verbunden. Diese Investition zahlt sich jedoch langfristig aus, da Betriebsmittel für den professionellen Gebrauch aus belastbaren und hochwertig verarbeiteten Materialien bestehen, die für den intensiven Einsatz konzipiert sind. Zudem bietet hochwertiger Betriebsbedarf häufig auch ergonomische Funktionen und verfügt über gegebenenfalls nötige Sicherheitsausstattungen.

Welcher Bedarf konkret für die Einrichtung von Arbeits-, Lager- und Pausenräumen besteht, lässt sich anhand folgender Parameter bestimmen:

  • Welche Funktionen muss die Einrichtung erfüllen?
  • Wie viel Platz steht zur Verfügung?
  • Wie sind die betrieblichen Abläufe gestaltet?
  • Wird Betriebsbedarf benötigt, der je nach Bedarf modular erweitert oder angepasst werden kann?
  • Erfordert der Betrieb besondere Einrichtungen, die zum Arbeits- und Gesundheitsschutz zwingend notwendig sind?
  • Soll die Betriebsausstattung einer bestimmten Optik (etwa im Corporate Design) entsprechen?

Haben Sie Fragen?