-
Betrieb
(7790)
- Außenanlagen und Hallenanlagen (620)
- Absperrungen (260)
- Betriebstechnik (719)
- Waschraumausstattung (383)
- Schilder und Plaketten (270)
- Markierungen (60)
- Gastronomiebedarf (954)
- Baustellenbedarf (204)
- Steigtechnik (1002)
- Arbeitsplatzausstattung (643)
- Stahlschränke (1095)
- Sozialraumeinrichtung (364)
- Versand und Verpackung (1193)

Sozialraumeinrichtung
Zum KaufberaterBasis-Qualität
Produkte reduziert auf das Wesentliche
Für leichte und gelegentliche Einsätze
Gute Qualität
Starke Leistungsfähigkeit
Robuste Produkte für den täglichen Einsatz
Premium-Qualität
Für höchste Belastungsansprüche
Für den Dauereinsatz konzipiert
- Garderoben-Set inkl. Gehäuseeinsatz mit Dach, Hutboden, Bügelaufhängung, Kleiderbügel und Schuhrost
- 1 Säule mit 5 Fächern + 1 Säule mit 10 Fächern und Ablagemöglichkeiten
- Fachtüren mit Kunststoff-Schilderrahmen
29 Arbeitstage
- Schließfachsäule für Personal-Garderoben
- Mit 5 Fächern
- Etikettenschilder zum Beschriften
29 Arbeitstage
- Garderoben-Set inkl. Gehäuseeinsatz mit Dach, Hutboden, Bügelaufhängung, Kleiderbügel und Schuhrost
- 300 mm Abteilbreite
- Fachtüren mit Kunststoff-Schilderrahmen
29 Arbeitstage
- Spind mit fest verschweißtem Stahlkorpus
- Langlebig: besonders stabil und robust
- 2 nebeneinanderliegende Fächer in Z-Form
29 Arbeitstage
- Spind mit fest verschweißtem Stahlkorpus
- Langlebig: besonders stabil und robust
- Pro Abteil 2 nebeneinanderliegende Fächer in Z-Form
29 Arbeitstage
- Wertfach für Garderobenschrank C+P aus lackiertem Stahl
- Tür mit Zylinderschloss verschließbar
- Belüftungslochfeld gewährleistet konstante Luftzirkulation
28 Arbeitstage
- Mit 4-stelliger Zahlenkombination
- Für personalisierte Nutzung
- Mit Hauptschlüsselfunktion
28 Arbeitstage
- Für das mechanische Zahlenschloss WF-Locks 1401 geeignet
- Ermöglicht schnellen und einfachen Zugang zum Inhalt des Spinds
28 Arbeitstage
- Etikettenschild für C+P Garderobenschrank aus Papier
- Größe der Etiketten entspricht eingestanztem Rahmen
- Für eine schnelle Beschriftung von Metallschränken
28 Arbeitstage
- Schrägdachausführung für C+P Classic Garderobenschrank aus Stahl
- Dach ist hinten ca. 200 mm höher als vorne
- Schrägdach für ein Abteil
28 Arbeitstage
- Fachboden für C+P Garderobenschrank aus Stahl
- Der Regalboden hat eine Einbauhöhe von 250 mm
- Schafft mehr Ablagefläche im Garderobenschrank
28 Arbeitstage
- Jedes Abteil verfügt über 1 Hutboden, 1 Kleiderstange und 3 Schiebehaken
- GS- und TÜV-geprüft
- Aus beschichtetem Stahl
33 Arbeitstage
- Praxisgerechte Beschaffenheit für die Anforderungen der Jugendfeuerwehr
- Mit Bodengleitern
- Je nach Ausführung 1 bis 4 Abteile
38 Arbeitstage
- Maximale Kapazität zur Unterbringung von Einsatzkleidung und sachgemäße Trennung von Privatkleidung
- 2 Abteile und Mittelteil mit 2 verschließbaren Fächern
- Für 2 Personen zur separaten Unterbringung von Privatkleidung nach DIN 14092 / DGUV
38 Arbeitstage
- Großzügige Lösung für Einsatzkleidung oder kompakte Schwarz-/Weiß-Trennung durch optionale (bei uns im Shop erhältliche) Trennwand
- Mit geschlossenem Sockel
- Modellabhängig 1 x oder 2 x Abteile
38 Arbeitstage
- Mit Doppel-Abteil zur getrennten Unterbringung von Einsatz- und Privatkleidung von 1 oder 2 Personen nach DIN 14092 / DGUV
- 1 Fach des Doppel-Abteiles jeweils mit Stahl-Tür gesichert
- Je nach Ausführung 1 x oder 2 x Doppel-Abteile
38 Arbeitstage
- Maximale Kapazität zur Unterbringung von Einsatzkleidung und sachgemäße Trennung von Privatkleidung
- 2 Abteile und Mittelteil mit 2 verschließbaren Fächern
- Für 2 Personen zur separaten Unterbringung von Privatkleidung nach DIN 14092 / DGUV
38 Arbeitstage
- Mit Schrankfüßen aus stabilem Kunststoff für erhöhten Korrosionsschutz
- Pro Abteil 1 klappbarer Helmhalter Je nach Ausführung 1 x bis 3 x Abteil
- Offene Ausführung inkl. Wertfach mit Einwurföffnung
38 Arbeitstage
- Optimal geeignet als Einsatzschrank für Spezialbereiche
- Offene Ausführung für schnellstmöglichen Zugriff auf die Einsatzausrüstung
- Mit Schrankfüßen aus stabilem Kunststoff
38 Arbeitstage
- Optimal geeignet als Einsatzschrank für Spezialbereiche
- Offene Ausführung für schnellstmöglichen Zugriff auf die Einsatzausrüstung
- Mit Bodengleitern
38 Arbeitstage
- Mit Doppel-Abteil zur getrennten Unterbringung von Einsatz- und Privatkleidung von 1 oder 2 Personen nach DIN 14092 / DGUV
- 1 Fach des Doppel-Abteiles jeweils mit Stahl-Tür gesichert
- Je nach Ausführung 1 x oder 2 x Doppel-Abteile
38 Arbeitstage
- Mit Bodengleitern
- Offene Ausführung inkl. Wertfach mit Einwurföffnung
- Modellabhängig mit oder ohne klappbare/n Helmhalter
38 Arbeitstage
- Optimal geeignet als Einsatzschrank für Spezialbereiche
- Offene Ausführung für schnellstmöglichen Zugriff auf die Einsatzausrüstung
- Mit geschlossenem Sockel
38 Arbeitstage
Sozialraumeinrichtung: Alles für Umkleiden, Pausen- und Aufenthaltsräume
Eine bedarfsgerechte Sozialraumeinrichtung bietet Ihren Mitarbeitenden alle Einrichtungsgegenstände, die sie brauchen, um sich für die Arbeit umzuziehen oder Essens- oder Ruhepausen zu verbringen. Bei Jungheinrich PROFISHOP finden Sie hierzu eine Vielzahl hochwertiger Möbel und Kleinwaren.
1. Sozialraumeinrichtung: vielseitige Möbel für Umkleideräume
Ob neue Schränke für den Umkleideraum, Sitzbänke oder praktische Garderobenhaken für Jacken und Handtücher: Bei uns finden Sie alles, was Sie für eine funktionale und optisch ansprechende Sozialraumeinrichtung für Umkleiden benötigen:
Umkleide-Möbel | Ausführung |
---|---|
Spinde ![]() |
|
Umkleidebänke ![]() |
|
Garderobenhaken ![]() |
|
Garderobenständer ![]() |
|
2. Hochwertige Möbel für den Aufenthaltsraum
In komfortabel eingerichteten Pausenräumen können Mitarbeitende ihre Pause abgetrennt vom Arbeitsbereich verbringen. Robuste Tische sowie ausreichend Stühle im Aufenthaltsraum gehören daher zur Mindestausstattung. Mit weiterer Sozialraumeinrichtung lassen sich Aufenthaltsräume darüber hinaus für Betriebsfeiern oder betriebsinterne Veranstaltungen ausstatten. In unserem Sortiment finden Sie diese hochwertigen Möbel für Pausenräume:
Aufenthaltsraum-Möbel | Details |
---|---|
Sitzgruppen ![]() |
|
Stahlrohrtische ![]() |
|
Stahlrohrstühle ![]() |
|
Klapptische ![]() |
|
Stehtische![]() |
|
3. Küchenbedarf zur Sozialraumeinrichtung
In Pausenräumen mit Küchenecke können Mitarbeitende Kaffee, Tee und Pausenmahlzeiten zubereiten. Dazu finden Sie bei uns viele praktische Küchenhelfer. Zur Ausstattung von kompletten Küchen für Mitarbeitende führen wir außerdem elektrische Küchengeräte und umfangreichen Küchenbedarf:
Kategorie | Produktarten/-merkmale |
---|---|
Küchenbedarf |
|
Küchengeräte |
|
Servierwagen |
|
4. Zubehör zur Sozialraumeinrichtung
Ergänzend zur Grundausstattung für Pausen- und Umkleideräume bestellen Sie bei uns auch umfangreiches Zubehör:
- Schuhputzmaschinen: Maschinelle Stiefelreiniger sowie klassische Schuhabtreter sorgen für einen sauberen Eingangs- und Arbeitsbereich.
- Uhren: Wir führen digitale Funkuhren sowie Wanduhren.
- Schirmständer: Die modernen Schirmständer lassen sich in Pausenräumen aufstellen oder auch in Wartebereichen oder Empfangsräumen für Kundschaft einsetzen.
5. FAQ zur Sozialraumeinrichtung
Laut Arbeitsstättenverordnung müssen Betriebe einen Pausenraum zur Verfügung stellen, wenn diese mehr als 10 Mitarbeitende beschäftigten oder ein geschützter Aufenthaltsraum aus Gründen der Sicherheit und Gesundheit unbedingt notwendig ist (z. B. bei Arbeitsumgebungen, die Kälte, Schmutz oder extremer Hitze ausgesetzt sind). Der Pausenraum sollte mindestens über Sitzgelegenheiten verfügen. Für Baustellenarbeitsplätze gilt darüber hinaus, dass Aufenthaltsräume je nach Beschäftigtenanzahl auch Einrichtungen zum umkleiden, waschen und ggf. wärmen bereitstellen müssen.
Für Büros und ähnlich eingerichtete Arbeitsplätze ist kein Pausenraum verpflichtend, wenn der Arbeitsplatz so eingerichtet ist, dass eine gleichwertige Erholung in den Arbeitspausen möglich ist.
Pro Person sollten mindestens 1 m2 veranschlagt werden. Die Sozialraumeinrichtung, der Eingang und benötigte Verkehrswege sind hier nicht einberechnet.
Der ideale Pausenraum ist gut beleuchtet, lärmgeschützt, beheizbar und einfach zu lüften. Zudem verfügt er über ausreichend Platz und genügend Sitzgelegenheiten, sodass sich die Mitarbeitenden in ihrer Pause frei bewegen und entspannen können.
Damit die Sozialraumeinrichtung möglichst lange auch intensiver Beanspruchung standhält, setzen Sie am besten auf robuste Möbel aus hochwertigen Materialien. Stuhl- und Tischbeine aus lackiertem Stahlrohr und Oberflächen aus melaminharzbeschichtetem Holz sind hierfür die perfekte Wahl.