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Hochwertige Büromöbel für das Office und für zuhause

Bei uns finden Sie erstklassige Möbel zur Büroeinrichtung für jeden Geschmack und Bedarf. Unser Kaufratgeber gibt Ihnen einen Überblick über das Sortiment und unterstützt Sie bei der Auswahl passender Profi-Büromöbel.

1. Büromöbel von Jungheinrich PROFISHOP – viele Vorteile für Sie

Ob in gewerblichen Büros oder im Home-Office: Bei der Einrichtung und Gestaltung Ihres Büroarbeitsplatzes sollten Sie sich nicht mit Kompromissen zufriedengeben. Vor allem dann, wenn Sie täglich mehrere Stunden am Schreibtisch sitzen, sind hochwertige Office-Möbel ein Muss. Diese gewährleisten nicht nur, dass Sie alle Arbeitsmittel stets zur Hand haben, sondern ermöglichen einen ergonomischen und bedarfsgerecht eingerichteten Arbeitsplatz. Dieser ist in gewerblichen Büros unter anderem durch das Arbeitsschutzgesetz und die Arbeitsstättenverordnung vorgeschrieben.

Die Büromöbel, die Sie bei Jungheinrich PROFISHOP online kaufen, bieten dazu viele Vorteile:

  • Robuste Materialien in hochwertiger Verarbeitung bieten langlebige Qualität – selbst bei dauerhafter Belastung.
  • Die Büromöbel sind ergonomisch gestaltet und bieten modellabhängig viele Einstellungsfunktionen, um z. B. Sitzhöhe oder Tischhöhe individuell auf Ihre Körpermaße einzustellen.
  • Viele Artikel sind miteinander kombinierbar oder je nach Bedarf erweiterbar.
  • Unsere Büromöbel für Profis sind in vielen ansprechenden Designs und auch als Büromöbelserien erhältlich.
  • Mit dem passenden Zubehör für Büromöbel konfigurieren Sie Ihren Büroarbeitsplatz individuell und nach Belieben.

2. So stellen Sie Ihre Büroeinrichtung bedarfsgerecht zusammen

Nur wenn Sie sich in Ihrem Büro wohlfühlen, ergonomisch korrekt sitzen und alle Arbeitsmittel zur Hand haben, arbeiten Sie effizient. Daher ist es vor dem Kauf von Büromöbeln wichtig, Ihren konkreten Bedarf und Ihren Anspruch an Office-Möbel zu ermitteln:

Schrank Akzent, 2 Türen
  • Ergonomie: Benötigen Sie Schreibtische, die höhenverstellbar sind? Möchten Sie zwischen sitzender und stehender Arbeitshaltung abwechseln können? Über welche ergonomischen Funktionen sollte der Bürostuhl verfügen? Müssen die Büromöbel ggf. für bestimmte Rückenprobleme geeignet sein? Ist eine Schalldämmung notwendig?
  • Raumgröße und -schnitt: Wie viel Platz steht in Ihren Räumen für Schreibtisch, Büroschränke und Co. zur Verfügung?
  • Material: Bevorzugen Sie elegante Holzmöbel oder setzen Sie auf abwischbare und unempfindliche Kunststoffoberflächen? Sollen die Möbel nur gelegentlich genutzt werden oder werden robuste Ausführungen für intensive Belastungen benötigt?
  • Einrichtungskonzept: Möchten Sie mit den Möbeln Einzelbüros oder Schreibtischarbeitsplätze in einem Großraumbüro einrichten? Setzen Sie bei der Einrichtung auf offene Raumkonzepte mit Funktionsbereichen, die von mehreren Mitarbeitenden und auch Gästen genutzt werden, oder soll das Büro klassisch eingerichtet werden?
  • Design: Bevorzugen Sie eine minimalistische, funktionale Büroeinrichtung oder darf es eleganter sein? Müssen die Büromöbel passend zu bereits vorhandener Einrichtung ausgewählt werden?

Wie Sie einen Büroraum ergonomisch, gesetzeskonform und modern einrichten, lesen Sie in unserem ausführlichen Ratgeber „Ergonomie am Arbeitsplatz – Tipps für gesundes und körperschonendes Arbeiten im Büro“.

3. Büromöbel online kaufen für den persönlichen Arbeitsplatz

Das Herzstück eines jeden Büros bildet der persönliche Arbeitsplatz, bestehend aus Schreibtisch und Bürostuhl. Je nach Bedarf können noch Büromöbel zur Aufbewahrung von Akten und Arbeitsmitteln dazukommen. Bei Jungheinrich PROFISHOP bestellen Sie Büromöbel in großer Auswahl, mit denen Sie Ihren Arbeitsplatz nach Ihren persönlichen Wünschen einrichten:

Büromöbel für den persönlichen Arbeitsplatz verfügbare Optionen (Auswahl)
Bürostühle hjh OFFICE Bürostuhl / Drehstuhl CAYEN
  • (stufenlos) höhenverstellbare Bürodrehstühle mit verschiedenen Sitzformen, z. B. mit Muldensitz oder Bandscheibensitz
  • Drehsessel aus Leder („Chefsessel“)
  • Arbeitsstühle und Drehhocker, ultrahoch verstellbar
  • mit verschiedenen Sitzmechaniken wie Wippmechanik oder Punktsynchronmechanik
  • modellabhängig neigbare Sitzflächen und verstellbare Armlehnen für maximale Ergonomie
  • auch mit Nackenstütze erhältlich
Schreibtische Schreibtisch, elektrisch höhenverstellbar
  • verschiedene Tischbreiten vorrätig
  • viele elektrisch höhenverstellbare Modelle (teils mit Memoryschalter) verfügbar
  • diverse Gestelltypen, z. B. C-Fuß oder Rundfuß
  • quadratisch, rechteckig, rund und weitere Tischformen im Sortiment
  • Schreibtischaufsätze, PC-Tische mit mehreren Ablagen und Anbautische verfügbar
  • auch mit integriertem Schubladenblock erhältlich
Rollcontainer Rollcontainer DownTown
  • kompakte Container aus Stahl, Holzwerkstoff, Kunststoff und weiteren Materialien
  • je nach Größe als Verstaumöglichkeit unter dem Schreibtisch oder als Anstellmöbel
  • diverse Designs und RAL-Lackierungen im Büromöbelshop
  • mit bis zu 4 Schubladen
  • mit oder ohne Utensilienauszug
  • Modelle mit Zentralverriegelung verfügbar
  • Schubladeneinteilungen und weiteres passendes Zubehör bestellbar
Fußstützen Kensington Fußstütze SmartFit SoleMassage  KENSINGTON
  • zum Ausgleich bei starren Tischhöhen und zur Förderung der Blutzirkulation
  • Kippwinkel individuell anpassbar und Plattform in der Höhe verstellbar
  • Modelle mit Wippfunktion verfügbar
Trennwandsysteme Stellwandtafel BASIC, magnethaftend
  • Akustiktrennwände als Boden- oder Schreibtischaufsteller mit bis zu 85 % Schallabsorption
  • mehrteilige, magnetische Stellwandtafeln als Sichtschutz und Organisationsfläche
  • auch beschreibbare Stellwände verfügbar
  • Rollen zur Umrüstung auf mobile Stellwände im Shop
  • Zubehör wie Plakattaschen, Stützen und mehr erhältlich

4. Alles an seinem Platz – Office-Möbel zur Aufbewahrung

Ob Aktenordner, Bürobedarf oder Post: In gewerblichen sowie privaten Büros wollen Unterlagen, Schreibtischhelfer und Kleinigkeiten ordentlich verstaut und sinnvoll organisiert werden. Auf diese Weise haben Sie nicht nur alle nötigen Arbeitsmaterialien sofort zur Hand, sondern vermitteln auch Ihren Gästen einen kompetenten und zuverlässigen Eindruck. Zur Aufbewahrung Ihrer Büroutensilien kaufen Sie bei uns diese Büromöbel:

Büromöbel zur Aufbewahrung verfügbare Optionen (Auswahl)
Büroschränke Büroschrank Simplify, 5 Ordnerhöhen
Büroregale Aktenregal OFFICE
  • Regale in diversen Ausführungen: schmal, hoch, als Eckregal, mit Unterschrank, speziell für Aktenordner
  • mit bis zu 7 Ablageböden
  • Feldlast bis zu 800 kg
  • auch als beidseitig nutzbare Varianten im Büromöbelshop vorrätig
  • Grundfelder sowie passende Anbaufelder und Fachböden verfügbar
Bürowagen Büro- und Aktenwagen fetra®
  • in verschiedenen Varianten erhältlich: offene Ablageflächen, mit abschließbaren Türen, dreiseitig, für Beamer, mit Auszug
  • leichtgängige Rollen mit Feststeller
  • Tragfähigkeit bis 150 kg
Hängeregister- Aufbewahrung Hängeregisterschrank BISLEY LIGHT mit Griffleiste
  • diverse Ausführungen für Hängehefter bis DIN A4
  • als Schubladenschränke, Bürowagen oder Registerauszug für Regale

5. Besprechungsräume professionell einrichten

Zu professionellen Büromöbeln gehören nicht nur solche, mit denen Sie sich Ihren persönlichen Arbeitsbereich einrichten: Auch für den Besuch von Geschäftskontakten, Schulungsteilnehmenden oder für Meetings finden Sie hochwertige Büromöbel in unserem Online-Shop.

  • Besprechungstische: Die Tische sind bei uns in vielen Größen und Formen erhältlich. Zudem führen wir die Office-Möbel online mit einer großen Auswahl ansprechender Designs, sodass Sie die Ausstattung passend zu Ihrem Einrichtungsstil ergänzen. Neben klassischen Besprechungstischen enthält unser Sortiment auch moderne Stehtische für spontane Stand-up-Meetings.
  • Konferenzstühle: Ergänzend zu den Tischen bieten wir eine ebenso große Auswahl an Konferenzstühlen mit oder ohne Sitzpolsterung. Die Stühle sind in mehreren Farben und mit unterschiedlichen Gestelltypen sowie mit oder ohne Armlehnen verfügbar. Für besondere Ansprüche führen wir die Stühle auch mit Lederbezug.

6. Professionelle Büromöbel für Empfangs- und Gästebereiche

Empfangs- oder Besucherbereiche sind das Aushängeschild Ihres Unternehmens, denn sie sind das Erste, was Gäste wahrnehmen, wenn Sie Ihre Büroräume betreten. Mit den Büromöbeln, die Sie bei uns online bestellen, richten Sie Anmelde-, Warte und Empfangsbereiche ansprechend ein.

  • Besucherstühle: Ähnlich wie unsere Konferenzstühle sind auch die Besucherstühle in vielen unterschiedlichen Varianten erhältlich. Die Büroeinrichtung verfügt über hochwertige Gestelle und scheuerfeste Bezüge.
  • Empfangstheken: Wir führen Hauptelemente für Empfangstheken, die Sie mit den bei uns verfügbaren Eck- und Zusatzelementen ergänzen. Mit passenden Einlegeböden, Ablagen und weiteren Zusatzteilen gestalten Sie die Theke bedarfsgerecht.